3 von 4 Qualis konnten sich die Jungs an diesem Wochenende beim ASCA Trial in Neuss sichern.
Da ich diesmal auf Grund des dann doch ausgefallenen/verschobenen Neil Short Seminars mit dem Melden spät dran war, haben wir leider keine Rally Plätze mehr bekommen und gingen nur im Obedience an dem Start. Allerdings war es auch mal schön, früh zu Hause zu sein und noch was vom WE zu haben. Selten sitzt man an einem Turniertag schon um 12 im Garten und genießt das schöne Wetter (zumindest gestern 😉 )
Aber nun zum sportlichen Teil:
Samstag gingen beide Jungs zum zweiten Mal in Open ODX an den Start und konnten sich beide ihre 2. Quali für den ODX sichern. Beide haben super brav und zuverlässig gearbeitet, obwohl Ty ein wenig "drüber" war. Drover wurde mit 197,5 Punkten knapp zweiter in der B class, Ty gewann mit 192,5 Punkten die A class.
Heute war Drover dann leider etwas kreativ und nullte uns gleich die erste Übung, indem er den Rücksprung beim Apportieren einfach mal über den nebenstehenden Weitsprung machte ? Der Rest war dann zwar super, die Quali aber leider weg. Ty hielt für uns die Fahne dann aber noch hoch und finishte mit einem wunderschönene Lauf, 191,5 Punkten und dem ersten Platz in der Open A ODX class seinen ODX Titel mit nur drei Läufen ?
Ich bin mal wieder super stolz auf meine Jungs!
Das Wochenende hat echt Spaß gemacht. Danke vor allem Katharina und Silke dafür 🙂